FAQ UND HILFE

yato ist ein netzunabhängiger Telekommunikationsanbieter via Satellit. Wir bieten unseren Kunden europaweit ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten, insbesondere aus dem Bereich Internet- und VoIP-Telefonie via Satellit an.
yato TriplePlay bietet die optimale Lösung für alle, die schnelles Internet suchen, egal wo in Europa.
Ja. Wir bieten Ihnen das Internet via Satellit in ganz Europa an. Die einzige Voraussetzung ist eine freie Sicht in Richtung Süden.
Ja. Bei Bedarf haben wir dennoch qualifizierte Installationspartner in Ihrer Region für Sie parat, welche die Installation übernehmen können.
Ja. Sie können Ihr bereits vorhandenes TV- LNB mittels einer Multifeedhalterung, die bei uns zu erwerben ist, ganz einfach auf die StarDSL Sat-Anlage montieren.
Ja! Gerne lassen wir Ihnen ein Angebot für einen kompatiblen Router, der durch StarDSL geprüft wurde, zukommen.
Für das Hin-und Rückweg Signal zum Satelliten werden rund 700 Millisekunden benötigt, da dieser sich 36.000 km über dem Äquator befindet
Ja, dennoch ist durch die erhöhte Zeitverzögerung das Spielen von z.B. Shooter-Games nicht zu empfehlen, da der Breitbanddienst dafür nicht ausgelegt ist.
Ja. Sie können die Voice over IP – Telefonie mit einer deutschlandweiten Festnetz-Flatrate für eine monatliche Grundgebühr von 14,95€ bestellen. Voraussetzung hierfür ist der Kauf eines VoIP-Routers mit integriertem W-Lan für einmalig 129,95€.
Es werden öffentliche IP-Adressen, wie bei jedem normalen ADSL-Anschluss auch, genutzt.
Ja, diese erhalten Sie ohne Aufpreis bei unseren Business-Tarifen.
Ja, diese können Sie mit unseren Business-Tarifen nutzen, da hierbei alle Ports für externe Zugriffe geöffnet sind.
Ja. Mit einem Zusatz-LNB (im Lieferumfang der HDTV-Option enthalten), können Sie alle frei empfangbaren Satelliten TV-Programme empfangen.
Ja! Kontaktieren Sie ganz einfach unser Fachpersonal, welches Ihnen kurzerhand ein maßgeschneidertes Angebot fertigstellt.
Öffnen Sie ganz einfach einen beliebigen Browser und geben folgenden Link in die Adressleiste ein: http://speedprobe.skylogicnet.com/
Starten Sie ganz einfach einen Internet-Browser (z.B. Internet Explorer oder Firefox) und geben in die Adresszeile folgende IP-Adresse ein: 192.168.100.1.

Informationen & Service:

Tel.: 040 – 8821 593 89
Fax: 040 – 8821 539 48

Heavy User Control

Um exzessives und unfaires Ausnutzen der Bandbreite einzelner Nutzer zu kontrollieren und somit ein gerechtes Teilen des Bandbreitenvolumens der Nutzer untereinander zu gewährleisten, hat der yato-Dienst ein bestimmtes Werkzeug eingebaut. Dieses Werkzeug nennt sich Heavy User Control (HUC). Sobald ein Mitglied eine bestimmte Grenze bei dem übertragenen Datenvolumen überschreitet, wird die Downloadgeschwindigkeit dieses einzelnen Users zeitweise begrenzt. Dennoch kann es vorkommen, dass das verfügbare Bandbreitenvolumen überschritten wird.

Hierfür gibt es immer die Möglichkeit, Extrakapazitäten zu erwerben, falls Sie einmal ein höheres Datenvolumen benötigen sollten. Dieses Extravolumen wird „yato Booster“ genannt.